Bereit fürs
nächste Level?

Im Video erklärt dir die Schulleitung in ein paar Minuten das Konzept.

Informationen zu Kriterien, Prozess und Kosten sind für dich unten zusammengefasst.

Solltest du Fragen haben, bitte zögere nicht und nimm mit uns Kontakt auf. Wir beraten dich gerne und unverbindlich. Auch über WhatsApp sind wir für dich da!

Kriterien

Erforderlich ist die Kombination von Begabung und besonderer Leistungsbereitschaft sowie der Besitz einer mindestens regionalen Swiss Olympic Talent-Card. Die Aufnahme erfolgt nach Selektion durch eine Aufnahmekommission. Die Aufnahmebedingungen variieren je nach Sportart. Schulisch bestehen keine Aufnahmebedingungen. Wir beraten dich gerne persönlich, rufe ungeniert an oder mail uns.

Prozess

Jugendliche sollten im Vorfeld ein oder mehrere Tage am Talent-Campus Bodensee schnuppern. Dabei werden schulische Tests durchgeführt. Anschliessend tauschen sich Trainer, evtl. Kadertrainer, Schulleiter und Eltern über eine mögliche Aufnahme aus. Wir geben dir gerne in einem persönlichen Gespräch weitere Auskünfte über die Aufnahmebedingungen. Melde dich bei uns!

Kosten

Hier kannst du die Kostenübersicht als PDF runterladen.
Bitte kontaktiere uns, solltest du Fragen haben.