Angela
Schönenberger

Lernbegleiterin

Telefonnummer: +41 71 544 20 10
E-Mail: A.Schoenenberger@sbw.edu


Meine Ausbildung

Ausbildung zur Fächergruppenlehrkraft, Weiterbildung DaZ-Lehrperson

Meine Leidenschaft ist...

...das, worauf ich mich am meisten freue. Ich bin der Überzeugung, dass wir unserer Leidenschaft unbedingt folgen sollten. Sie macht das Leben leichter, erfüllter und besser.

Ich bewundere...

...einige Menschen für bestimmte Eigenschaften. Jeder von ihnen zeichnen Charakterzüge aus, die ich erstrebenswert finde. Solche Menschen beeinflussen mein Leben positiv.

Bildung der Zukunft...

...ist die Weiterbildung. Man sollte immer weiter gehen, agil sein. Weiterbildung findet auf jeder Altersstufe statt - digital, virtuell und mit uns Lernbegleitern im Schulzimmer. Denn bei der Ideenbildung stossen Maschinen an ihre Grenzen. Wenn der Computer Tätigkeiten automatisiert, dann muss sich die Schule auf die Vermittlung von Kompetenzen konzentrieren, die nicht automatisierbar sind.