Jan
Schneider

Geschäftsleitungsmitglied

Telefonnummer: +41 71 466 70 90
Mobiltelefonnummer: +41 76 577 47 79
E-Mail: J.Schneider@sbw.edu


Werdegang

Jan Schneider engagiert sich seit Ende 2018 für die SBW und ist seit Juni 2019 innerhalb der Geschäftsleitung für die Geschicke der Schweizer SBW- Lernhäuser verantwortlich. Der ehemalige Sportlehrer blickt auf 10 Jahre nationale und internationale Strategieentwicklung und Geschäftsführung zurück und war zuletzt als Geschäftsführer Schweiz einer internationalen Kinderhilfsorganisation in Zürich tätig.

Ausbildung

Ursprünglich als Sportlehrer an der ETH Zürich ausgebildet, absolvierte er einen Executive MBA für Unternehmensführung an der Fachhochschule St.Gallen. Seine Aktivitäten in verschiedenen Positionen und Ländern haben ihm insbesondere im Bereich Marketing, Vertrieb und Projektleitung erlaubt, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und anzuwenden. Im Bereich Coaching, Führung und Strategie hat er sich seit 2015 regelmässig am IMD in Lausanne aus- und weitergebildet.

Bildung der Zukunft...

Neben seiner Faszination für Reisen, fremde Kulturen und Aufenthalten in über 50 Ländern ist er ein leidenschaftlicher Fotograph. Ausgleich zum Berufsleben findet er des Weiteren bei seiner Familie und dem Garten zu Hause, der für ihn ein Ort der Kreativität und Reflexion geworden ist.