Karin
Simon

Administration

+41 71 544 20 10
K.Simon@sbw.edu


Meine Leidenschaft...

...ist, die vielen schönen Momente im Leben mit meiner Familie und meinen Freunden bewusst zu geniessen, sei es auf Wande­rungen oder Spazier­gängen oder bei Gesprächen in gemütlicher Runde. Gerne geniesse ich auch die Ruhe und die Schönheiten der Natur auf dem Stand up paddle oder ich freue mich auf das Volley­ballspiel mit meiner Mannschaft.

Ich bewundere...

...Menschen, die sich selbstlos für andere einsetzen. Die dort helfen, wo Hilfe nötig ist und sich für die Interessen anderer einsetzen.

Bildung der Zukunft...

...stellt eine grosse Heraus­forderung an die Schulen dar. Ziel sollte es sein, den Jugendlichen nicht nur das Fachwissen zu vermitteln sondern auch Lebens­kompetenz. Wobei die Jugendlichen individuell und in ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend gefördert werden sollten. Nur so können lebenskluge und lebens­freudige, gesunde und zufriedene junge Menschen heranwachsen.

Zurück