Reto
Ammann

VRP, CEO / Gesamtleiter

E-Mail: R.Ammann@sbw.edu


Werdegang

Reto Ammann ist seit 2006 operativer Gesamtleiter / CEO des SBW Haus des Lernens, Verwaltungsrat und Miteigentümer. Unter seiner Führungsverantwortung wuchs das Bildungsunternehmen von einer lokalen Unternehmung zur überregionalen Organisation. In den letzten elf Jahren war er zudem bei sechzehn Schulneugründungen direkt in der Führungs (mit-)-verantwortung dabei. Zudem ist er CEO der SeeLab AG und Kantonsrat des Kantons Thurgau.

Ausbildung

Von Haus aus ist Reto Ammann Lehrer (heutige PHTG) und Betriebswirt (Universität St.Gallen - HSG). Vor seiner Tätigkeit im Bildungswesen war er in leitender operativer Verantwortung in einer grossen schweizerischen NGO sowie in einer Unternehmens- und Kommunikationsberatung.

Interessen

Seine Interessen liegen in der Suche nach neuen Ansätzen mittels Querdenken oder kreativer Vernetzung, der Entscheidungsbegleitung sowie dem unternehmerischen Umsetzen. Seit August 2014 ist Reto Ammann auch Mitglied der RULEBREAKER® SOCIETY.