Info-Abend
10. Schuljahr

Talent-Campus Bodensee
Seestrasse 7, 8280 Kreuzlingen

Sarah Rappold, Co-Leitung Talent-Campus Bodensee, und Verena Spengler, zuständig für das persönliche Coaching, stellen dir das Angebot der Futura vor und klären deine Fragen.


Fit für die Zukunft – das Zukunftsjahr der Futura

Ein Jahr Zeit gewinnen – für den schwung­vollen Start in den nächsten Lebens­abschnitt. In der Welt von heute werden die Anforder­ungen an junge Menschen immer komplexer. Neben der Stärkung von Kompe­tenzen für die Berufs­welt von morgen, braucht es Zeit, seine persön­lichen Talente zu erkennen und Mut, sich auf eigene Träume zu fokus­sieren. Viele Jugend­liche suchen ein 9./10. Schuljahr, das pass­genau auf ihre Bedürf­nisse zuge­schnitten ist und jemanden, der ein Feuer in ihnen entfacht. Eine persönliche, indivi­duelle Begleitung in eine Berufs­lehre oder an eine weiter­führende Schule, gehört zu den wichtigsten Zielen der Futura. Die Futura war schon für viele ein Wende­punkt im Leben. Das neue erweiterte Format will dies auch für dich!

Programm

Sarah Rappold, Leitung NET und Futura, und Verena Spengler, zuständig für das persönliche Coaching, stellen dir das Angebot der Futura vor und klären deine Fragen. Mit­wirkend ist auch Christoph Bornhauser (bekannt als Herr Bo), das SBW-Urgestein mit 40 Jahren päda­gogischer Erfahrung. Am Info-Abend beleuchten wir für dich unser Angebot und begeistern dich mit Herrn Bo's humorvollen Wahrheiten über die Pubertät. Wir freuen uns auf dich/euch!