Info-Abend
10. Schuljahr (Futura)

Talent-Campus Bodensee
Seestrasse 7, 8280 Kreuzlingen

Am Info-Abend stellen Sarah Rappold, Nicole Zeitner und «Herr Bo» das neue Angebot «Futura» vor – aufschluss­reiche Beleuch­tung des Span­nungs­felds «Pubertät und Schule» inklusive.


Fit für die Zukunft – das Zukunftsjahr der Futura

Ein Jahr Zeit gewinnen – für den schwung­vollen Start in den nächsten Lebens­abschnitt. In der Welt von heute werden die Anforder­ungen an junge Menschen immer komplexer. Neben der Stärkung von Kompe­tenzen für die Berufs­welt von morgen, braucht es Zeit, seine persön­lichen Talente zu erkennen und Mut, sich auf eigene Träume zu fokus­sieren. Viele Jugend­liche suchen ein 9./10. Schuljahr, das pass­genau auf ihre Bedürf­nisse zuge­schnitten ist und jemanden, der ein Feuer in ihnen entfacht. Eine persönliche, indivi­duelle Begleitung in eine Berufs­lehre oder an eine weiter­führende Schule, gehört zu den wichtigsten Zielen der Futura. Die Futura war schon für viele ein Wende­punkt im Leben. Das neue erweiterte Format will dies auch für dich!

Programm

Bekannte Namen sind beteiligt am brand­neuen Angebot im Talent-Campus Bodensee. Nicole Zeitner leitet neu den Grund­pfeiler der Futura: das persönliche Coaching. Sarah Rappold, Leitung NET und Futura, sorgt für die schulische Bildung. Mit­wirkend ist auch Christoph Bornhauser (bekannt als Herr Bo), das SBW-Urgestein mit 40 Jahren päda­gogischer Erfahrung. Am kom­menden Info-Abend werden alle drei das Angebot vor dem Hinter­grund des Themas «Heraus­forderung Pubertät und Schule – die Chance des Zukunfts­jahres Futura» beleuchten.

Anmeldung

Bitte melde dich an. Wir freuen uns auf dich/euch! Die Platz­zahl ist COVID-bedingt beschränkt – wir halten uns an unser BAG-konformes Schutzkonzept.

Zeit und Ort

Mittwoch, 2. Juni 2021 & Montag, 14. Juni 2021 um 19.00 Uhr
Talent-Campus Bodensee, Seestrasse 7, 8280 Kreuzlingen [Google Maps]