Verena
Spengler

Laufbahnberaterin, Coaching und Koordination

+41 71 544 20 10
V.Spengler@sbw.edu


Meine Ausbildung

Nach meiner Lehre zur Augen­optikerin wurde ich Ausbildnerin in einem Gross­unternehmen. Durch die Arbeit mit den jungen Erwachsenen habe ich meine Leidenschaft fürs Coachen entdeckt und mein Studium zur Lerntherapeutin ILT gemacht, welches mich an den Talent-Campus Bodensee geführt hat. Die Arbeit mit den Jugendlichen und die Begleitung in deren Berufs­wahlzeit hat mich dazu bewegt, die Weiter­bildung zur Laufbahn­beraterin IAP zu absolvieren, welche im Alltag mit den Jugendlichen im 10. Schuljahr sehr wertvoll ist.

Meine Leidenschaft...

... für Coaching und Begleitung der Jugendlichen auf Augenhöhe kann ich an der Futura in meinen beruflichen Alltag integrieren. Organi­satorische und administrative Aufgaben ergänzen meinen Alltag mit viel Abwechslung und Flexibilität, die es mir ermöglicht, die Jugendlichen individuell und nach ihren Bedürfnissen zu begleiten. In meiner Freizeit liebe ich es, kreativ zu sein und meine Ideen selbst aktiv umsetzen zu können – sei es bei gestal­terischen arbeiten am Computer oder bei der praktischen Umsetzung von Projekten.

Bildung der Zukunft...

... orientiert sich nicht nur am Wissen, sondern an der Vermittlung überfachlicher Kompetenzen, den Future Skills . So kann die Indivi­dualität des Einzelnen gefördert und die Persönlichkeit gestärkt werden.

Zurück