Daniel
Behrendt

Trainer Fitness-, Ernährungs- & Beweglichkeitstraining

Telefonnummer: +41 71 544 20 10
E-Mail: D.Behrendt@sbw.edu


Meine Ausbildung

HTWG Konstanz: Bachelor of Engineering, Fachrichtung Automatisierungs- & Energietechnik, IST-Hochschule für Management: Bachelor of Arts, 5. Fachsemester, Fitnesswissenschaft & -ökonomie Sporternährungstrainier (SAFS/IST), Fitnesstrainer A-Lizenz (SAFS), B-Lizenz, Leistungssport: Handball (DOSB), Dozent Universität Konstanz: Grundlagen und Schwerpunkt Handball, Handballtrainer HSG Konstanz III, Landesliga Süd Handballschiedsrichter Schweiz

Meine Leidenschaft

Sport, im besonderen Handball. Handball verbindet für mich grundlegende Eigenschaften- Disziplin, Respekt, Team- & Kampfgeist. Da ich die verschiedenen Perspektiven als Spieler, Trainer und Schiedsrichter einnehmen konnte, ist es einfacher in stressigen Situationen die Ruhe und den Fokus zu bewahren.

Bildung der Zukunft...

...bietet die Chance für jeden Einzelnen an sehr viel Wissen in allen Bereichen zu erlangen. Ich bin der Meinung, die Aufgabe der Lernbegleiter wird sein, eine entsprechende Medienkompetenz im digitalen als auch virtuellen Bereich zu vermitteln. Informationen sind nur wertvoll, wenn sie verarbeitet und dementsprechend eingesetzt werden können.