Herr Bo nimmt das Publikum mit auf eine Entwicklungsreise von der frühen Kindheit bis ins junge Erwachsenenalter.
Jedes Kind bringt einzigartige Anlagen mit: Neugier, Spielfreude und Entdeckerlust. Doch wie entwickeln sich daraus echte Talente? Welche Rolle spielen Kindheit, Pubertät und Schule? Und wie können Erwachsene junge Menschen sinnvoll begleiten, damit sie ihre Begabungen entfalten und ihren eigenen Weg finden?
Der Vortrag verbindet Erkenntnisse aus Neurobiologie, Psychologie und Pädagogik und nimmt das Publikum mit auf eine Entwicklungsreise von der frühen Kindheit bis zum Schulabschluss. Im Zentrum steht die Frage, wie Leidenschaft entsteht und warum sie oft der entscheidende Motor für nachhaltige Entwicklung und Erfolg ist.
Ziel des Abends ist es, Impulse zu geben für Eltern, Lehrpersonen und alle, die junge Menschen auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft begleiten.
Weihnachtlicher Rahmen
Vor und nach dem Vortrag gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute und runden den Abend in stimmungsvoller Atmosphäre ab.