Fabienne
Meier

Lernbegleiterin Englisch, Deutsch und berufliche Orientierung

f.meier@sbw.edu


Meine Rolle

Jugendliche für die Welt der Sprachen zu begeistern, für sie da sein und ihnen neue Wege aufzeigen, wenn sie nicht weiter wissen. Voller Tatendrang, Motivation und Lebens­freude sehe ich meine Rolle darin, unseren Lern­partner*innen zu zeigen, dass Schule mehr ist als ein Ort des Lernens. Es ist vielmehr ein Ort, der vom täglichen Austausch, vielen Begegnungen, Erfahrungen, Erlebnissen und Heraus­forderungen lebt.

Was ich sonst noch mache

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit am schönen Bodensee, in den Bergen auf den Ski oder am Meer mit dem Surfboard. Ich bin sehr gerne in fremden Ländern unterwegs, liebe es neue Kulturen und Menschen kennen­zulernen und diese Erfahrungen dann auch später mit in meinen Unterricht miteinfliessen zu lassen.

Was SBW für mich bedeutet

Leidenschaft, Motivation und viel Freude, jeden Tag das zu tun, was einen glücklich macht. Zudem sind Individualität, Herzlichkeit und Familiarität bei jedem und überall zu spüren.

Zurück