Alexandra
Markoff

Lernbegleiterin Mathematik, Französisch, Natur und Technik, Geografie

Telefonnummer: +41 71 544 20 10
E-Mail: A.Markoff@sbw.edu


Meine Ausbildung

Studium in Biologie an der Universität Fribourg
Studium in Biomedical Sciences an der Universität Fribourg
Master of Science (Mathematik, Naturwissenschaften, Geografie) für den Unterricht auf Sekundarstufe 1
Festanstellungen an der Deutschen Orientierungsschule Fribourg (2013-2015) und an der Sportschule Nesslau (2015-2018); seit August 2018 an der NET

Meine Leidenschaft ist...

...das Tortenbacken und dekorieren. Ich liebe es, den Geschmack und das Aussehen perfekt zu kombinieren. Am Ende die Gesichter der Beschenkten zu sehen, ist mein grösster Lohn!

Ich bewundere...

...jeden Tag, was die Natur geschafft hat. Alles hängt so stark zusammen und voneinander ab. Der Mensch darf nicht vergessen, dass er ein Teil von diesem Netzwerk ist!

Bildung der Zukunft...

...sollte viel mehr Individualität beinhalten. Dadurch wird jedoch von allen mehr Organisation und Management verlangt. Es geht meiner Meinung nicht mehr um das direkte Vermitteln von Lerninhalten, sondern darum, das Setting und die Umgebung so zu gestalten, dass jeder Jugendliche so effizient und selbständig wie möglich lernen kann.