Carolin
Rau-Orsho

Lernbegleiterin Französisch und Deutsch, Prüfungsvorbereitung

Telefonnummer: +41 71 544 20 10
E-Mail: C.Rau-Orsho@sbw.edu


Meine Ausbildung

Ausbildungen ab 2000: Magisterstudium Kunst- und Medienwissenschaften, Sprachwissenschaften Universität Konstanz und Lyon, Höheres Lehramt PH Thurgau, Zertifikate in Lösungsorientiertem Coaching und Anleitung zu effektiver Teamarbeit, Deutsch als Fremdsprache, IHTT Freiburg Gesangspädagogisches Zertifikat, Bund Deutscher Gesangspädagogen, Berufliche Stationen seit 2010: Berufsbildungszentrum Wil, KV, Berufsmatura, NET und EuregioGymnasium, Pädagogische Maturitätsschule

Meine Passion ist...

...der klassische Gesang. Besonders gerne singe ich Rollen in Opern von Puccini. Außerdem liebe ich es, Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, von ihnen zu lernen, mit ihnen zu lachen und sie ihren Weg gehen zu sehen... und früher habe ich gerne getanzt.

Es bringt mich zum Lachen...

..., wenn andere Menschen mit mir mitlachen und meinen Humor verstehen und mögen... auf die Situation kommt es nicht so an. Es macht mich nachdenklich, wenn ich sehe, wie Menschen jeglichen Alters sich selbst und gegenseitig teilweise das Leben schwer machen Andere Leute sagen über mich, dass ich geduldig bin und eine fröhliche Ausstrahlung habe.

Bildung der Zukunft...

...ermöglicht, die Selbstlernkompetenzen zu erweitern und zu fördern, wobei sich die Menschen hoffentlich nicht zu sehr auf neue Medien stützen, sondern sie nur zur Unterstützung und Vereinfachung von Prozessen heranziehen, um weiterhin selbständig und kritisch zu DENKEN ;-)